Ihre Traditions-Glaserei in Hallwang bei Salzburg – Glas Kreidl GmbH

Glas Kreidl geht auf den Wiener Glaser und Schleifer Kreidl zurück, der 1921 nach Salzburg in die Lasserstraße übersiedelte. Nach dem Tod ihres Mannes 1923 übernahm Hermine Kreidl die Firma, erlernte das Gewerbe, schloss mit der Meisterprüfung ab und bekam den Titel Kommerzialrat. Die Firmenchefin verstarb 1965.

Über Uns

Danach übernahm Friedrich Papst den Betrieb, er lernte das Handwerk und legte ebenso die Meisterprüfung ab. Seit 1970 befindet sich der Firmensitz der Glaserei in Hallwang bei Salzburg, in der Mayrwiesstraße 7. In seinen fast 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens hat Friedrich Papst die Glaserei und Schleiferei zum größten Betrieb in Stadt und Land Salzburg gemacht - bis er 1978 in Pension ging und das Unternehmen an die EOMAG, die Erste Österreichische Maschinglas AG, die heutige Pilkington Austria Gruppe, verpachtete.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Glasereibetrieb Kreidl in Salzburg

Seit 01.04.1999 steht der Betrieb Glas Kreidl unter neuer Führung. Manfred Rinnerhofer und Peter Schöpp übernahmen das Unternehmen von Pilkington Austria. Um auch in Zukunft unsere Position am Salzburger Markt zu halten legen Manfred Rinnerhofer und Peter Schöpp sowie die 13 Mitarbeiter des Unternehmens besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit!

Im August 2022 ist Peter Schöpp aus dem Unternehmen ausgeschieden, seine Anteile wurden von Robert Birsak übernommen. Robert Birsak kennt unseren Betrieb seit dem Jahr 1983, er hat erfolgreich seine Glaserlehre bei uns absolviert und war danach von 2004 bis 2022 selbständig.

Ab 01. Jänner 2023 ist Robert Birsak gewerblicher Geschäftsführer in unserem Betrieb.

Tel.: +43 662 66 19 51 oder per E-Mail: info@glaskreidl.at